FREAK GRÄBER

Akustik-Punk, Rap
Drums

Als DER TOTENGRÄBER ist das erste Punk-Projekt mit meinem großen Bruder Peter alias Freak Gräber gestartet. Hier habe ich Schlagzeug im Schnelldruchlauf gelernt. Blutige Gitarrensaiten, vor Feedback sich qäulende Miniamps, ein altes Jazzschlagzeug,  kreischender Gesang. Über die Zeit kam dann Ruhe, Sprechgesang und Technik hinein. Wann immer es geht, wird gejammt.

Status: yt/freakgraeber

FREAK GRAEBER | Beispiele

Es fließt ein elektrischer Strom.
Er fließt von unten nach oben, entgegen jeder Natur. Wir können doch nichts dafür. Doch wir werden etwas dagegen tun, wir werden nicht rasten noch ruh’n. Elektrischer Widerstand, Ohm.
Watt, Volt; ihr denn hier, Elektrizität, nicht mit mir. Transistormodule zerstören, Kondensatoren tun hier nicht hingehören.

WHAT EVEREST

Hip-Hop, Rap, Beats
Produktion, Gitarre, Keys, Rap

Mit Lars, den ich als Gitarrist von LASTCRIME kennen gelernt habe, hat sich eine wichtige musikalische Freundschaft gebildet, in der es alles von Metal bis später viel Rap gab. Durch viele kleine Songs und Projekte hatten wir die Zeit totgeschlagen und treffen uns immer noch bzw. wieder, um an Ideen für ein Projekt zu feilen.

Status: Ideenschmiede aktiv
Streetcore
Drums

Nicht weit von Pasewalk gab es die Punkband Plexotron zu der ich dann gestoßen bin. Mit Neuausrichtung bildete sich eine feste Bande mit Tom S. und Lars P. an den Gitarren, Jano M. am Bass und Dinse am Mikrofon. Eine EP haben wir mithilfe von Alex B. von Garagevibes aufgenommen und ein paar Konzerte geboten. Top Zeit!

Status: abgeschlossen

LASTCRIME | Ein Freund für’s Leben

Video abspielen

LASTCRIME | Für immer (halbe Band)

Rock-Cover
Drums, Gitarre, Gesang (Live)

Eine klassische Schülerband mit Auftritten auf dafür geeigneten Veranstaltungen, bei der ich 1,5 Jahre aktiv war. Aufnahmen gab es aus meiner Zeit als Schlagzeuger, Gitarrist und Sänger von Auftritten in Pasewalk mit Liedern von Herbert Grönemeyer bis Böhse Onkelz.

Status: fb/soundgulasch
läuft ohne mich weiter 🙂
Pop-Rock
Drums, Songwriting

Meine zweite Band als Schlagzeuger! Am Bass, Gitarre und Produktion: Alex Buse, Erik W. am Gesang und Songwriting, Marc N. an der Gitarre, alle aus der gemeinsamen Schule bekannt. 2 LPs haben wir in Pasewalk aufgenommen. Produktion: Alex B.

Status: abgeschlossen
Zuletzt aktualisiert: Januar 2019