J’s Artwork ist Gestaltung und Grafik aus Dresden.
Farbig und Schwarzweiß auf Papier, Leinwand oder Wand.

Malerei     Zeichnungen 

Malerei

Die Märchenbilder links und rechts habe ich in einem gemeinnützigen Projekt, für die Reparatur alter Spielsachen, nach Ausmalvorlagen aus einem Kinderheft, auf ca 1m² Holz gebracht.

Graffitis prägten meine ersten bewussten Ausseinandersetzungen mit der Ästhetik von Formen.

Akkordeon Inhalt

Diese Wandgestaltung “8 Planeten und unsere Sonne” für eine Kindertagesstätte in Dresden habe ich in Zusammenarbeit mit A. Paulitz 2014 angefertigt.

Zeichnungen

Ich zeichne gerne aus dem Moment heraus; detailreich sowie kontrastreich und verstecke gerne sogenannte Eastereggs in Bildern. Da mein Stil weniger von anatomischer Korrektheit zeugt, als eher vom Comic Stil beeinflusst ist, könnte man meinen, dass sie eher memetisch als Kunstwerke sind. Für mich ist und bleibt es ein Hobby, dem ich nachgehe wenn Zeit übrig ist.

Ich nehme mir dann einfach ein leeres Blatt und einen Stift – und fange an zu malen, wonach mir gerade der Sinn steht.

Mit dem Malen als Kind, aber auch mit Graffiti und Comics bin ich groß geworden und das hat sichtlich meinen Stil beeinflusst.
Ich hatte auch gelernt, maßstabsgerecht oder mit Perspektive zu zeichnen, habe am Rechner eigene Nutzeroberflächen für das Programm Winamp gebastelt, etwas Photoshop gelernt und erste Websiten grafisch gestaltet und programmiert.
Vertiefungen dessen und Grundlagen anderer Bereiche wie Drucktechniken, Typografie, Umgang mit der Adobe Creative Suite, Werbetechniken und Grundlagen weiterer Bereiche wurden mir in einer Ausbildung in Dresden beigebracht.
Heute zeichne und male ich eher wenig, da dafür wenig Zeit bleibt.
Heute gestalte ich hauptberuflich Websiten und Logos, und erstelle für Musikprojekte Designs und Merchandise.
Eine Auswahl an Ergebnissen der verschiedenen Projekte und Hobbies ist hier zu sehen.