J’s Digital Design

Print- und Screen-Gestaltung aus Dresden
Herzlich Willkommen!
In der heutigen schnelllebigen digitalen Welt haben ausgefeilte Grafiken und professionelle Medienproduktion eine immer wachsende Bedeutung. So auch im Printbereich – werden doch überall gute Ideen und eine zuverlässige Ausführung gebraucht​. Mein Name ist Josef Schiller, ich wohne in Dresden und habe hier eine Ausbildung im Grafikbereich abgeschlossen. Über praktische Erfahrung in Grafikprogrammen der Adobe CreativeSuite verfüge ich durch viele Projekte ebenso wie in WordPress, Elementor, UX Builder und in den Programmiersprachen HTML und CSS.
Die Erstellung von Websites in einer Agentur brachte weitere Verfeinerungen im Designverständnis, Kundenservice- und Programmierbereich mit sich.
Logos, Schriftmarken, Layout und Druckaufträge kann ich ebenfalls realisieren.
Fachexperten ähnlicher Tätigkeitsfelder tragen zu vielen Möglichkeiten aus einer Hand bei.

L o g o s

und Schriftmarken

Stilbeispiele

Musiklogos
Illustrationen
Skizzen

Halten Sie die Maus über das Logo, um Skizzen der ersten Ideen zu sehen.  Die CC0-Font ‘Downcity’ diente mir als Grundlage für die fertige Schriftmarke.

J's Digital Design

L a y o u t

Websites

In einer Agentur angefertigte Websites. Ein Konzept zusammen mit dem Kunden auszuarbeiten und eine ansprechende, funktionable und sichere Website zu gestalten ist eine positive Tätigkeit, da sie Menschen verbindet und Ästhetik mit der Funktion vereint.

Verschiedenes
Musik–Merchandise

Grafiken und Mehr für FJØRDAL (Folk-Pagan-Metal aus Dresden), Logo, Website, Bühnenbanner, Buttons, Aufkleber Flyer

Die Website www.fjordal.de entstand in Zusammenarbeit mit Falk Schramm. Dem Logo liegt die Font ‘Pokoljaro’ zugrunde.

J's Digital Design

Kontaktformular




Zur Person

staatlich geprüfter gestaltungstechnischer Assistent, Fachrichtung Grafik
Auszüge aus meiner bisherigen Tätigkeit:
– Webseitengestaltung
– Druckvorstufe Textildruck
– Werbemittel (Gastronomie, Politik)
– GUI-Gestaltung einfacher Programme
– Logos
– Layout
– Merchandise für Musikgruppen
– Layout von Plakaten bis DIN A1
– Recherche von Lizenzfreiem Material